Von klein an war es mir möglich, Erfahrungen außerhalb der gewohnten Alltagsrealität zu machen. Ich war in der Lage, Dinge wahrzunehmen, die anderen verborgen blieben. So wusste ich um komplexe Zusammenhänge der Probleme meiner Eltern, von denen ich heute denke, dass sie nicht einmal meinen Eltern bewusst waren. 

Es war kein einfacher Weg, diese intensiven erweiterten Wahrnehmungen mit dem Heranwachsen in einer normalen Umgebung in Einklang zu bringen. Ich merkte früh, dass die Menschen lieber in einer Art Ersatzwirklichkeit lebten, anstatt sich mit ihren wirklichen Problemen auseinanderzusetzen und dass es ungeschriebene Gesetze gab, was das Ansprechen dieser Probleme betraf. Ich lernte deshalb, meine Wahrnehmungen geheim zu halten.

Als ich mit acht Jahren bei einem schweren Unfall erlebte, dass jenseits der Grenze des Todes eine Welt von unglaublicher Schönheit und Kraft existiert, war ich endgültig kein normaler Junge mehr. Je älter ich wurde, um so größer wurden die Fragen, die meine Erfahrungen in der erweiterten Wirklichkeit in mir zurückließen. Ein ausführliches Interview über meine Nahtoderfahrung findest du hier.

Im jungen Erwachsenenalter machte ich mich auf die Suche nach Antworten. Ich machte eine Ausbildung zum Reiki-Meister, um mehr über die Energieströme zu lernen, die ich ähnlich wie Elektrizität durch mich und meine Umgebung fließen spüre und oft auch sehe. Um mein Wissen zu vertiefen, machte ich eine Ausbildung zum Geomanten (AMA), erlernte die Kunst der Radiästhesie (Modernes Rutengehen) und besuchte Kurse im Bereich der Tiefenpsychologie, unter anderem Kurse zur Atemtherapie und Ökotherapie bei Dorothea Maeder, die mich im Umgang mit der erweiterten Wahrnehmung, zu der auch sie Zugang hat, sehr inspirierte. 

Auf der Suche nach wissenschaftlichen Antworten zu meinen Erlebnissen studierte ich eingehend die Evolutionstheorie im Selbststudium und in einzelnen Kursen an der ETH Zürich. Später begab ich mich mit meinen literarischen Exkursen in die unglaublichen Tiefen der Physik. Insbesondere im Bereich der Quantenphysik fand ich Antworten. In meinen außerkörperlichen Erfahrungen hatte ich Welten erforscht, die denselben Gesetzen folgten, wie sie die Quantenphysik ans Licht brachte.

Ich war beflügelt von all den Einsichten über den Aufbau der Welt und von der Tatsache, dass alle meine Erlebnisse, die in Widerspruch zu dem standen, was die meisten Menschen über die Wirklichkeit zu wissen glauben, tatsächlich ins Weltbild der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse passen!

Ich lernte meine wunderbare Frau Selina kennen, die mit derselben Gabe der seelischen Wahrnehmung zur Welt gekommen ist wie ich. Gemeinsam begaben wir uns in die tiefsten Tiefen der Psyche und der Magie der Welt. In vielen Jahren der inneren Aufarbeitung erarbeiteten wir uns so unter anderem ein unglaublich detailliertes Verständnis der Psyche des Menschen. 

Gleichzeitig bereisten und bereisen wir die auch die äussere Welt und sind Eltern von zwei wundervollen Kindern (Lua, 9 Jahre, und Moa, 6 Jahre). Wir haben beide das Teilen unserer Erkenntnisse zu unserem Beruf gemacht. Unser Lebensmittelpunkt liegt in unserer Heimat, der Schweiz, in den Bergen.


Die Eckpunkte kurz zusammengefasst:

  • Erweiterte Wahrnehmung seit der Kindheit (Wahrnehmen von Energien, anderen Dimensionen und inneren Landschaften)

  • Nahtod-Erfahrung mit acht Jahren

  • Ausbildung zum Reiki-Meister

  • Ausbildung zum Geomanten AMA

  • Ausbildung zum Radästhesisten AMA

  • Ausbildung zum Ökotherapeuten und Atemtherapie

  • Selbststudium der Evolutionsbiologie

  • Eingehendes Selbststudium der Physik und der Quantenphysik

  • Über ein Jahrzehnt vertiefte Meditationspraxis

  • Begleitung von Menschen durch innere Prozesse seit 2012

  • Erforscher der inneren Welten